Unser Verein

Chronik

Gründung

 

Im Oktober 2000 entschieden sich einige Mitglieder, den Behindertensportverein Nellingen e.V. ins Leben zu rufen. Er soll allen Interessierten die Möglichkeit geben,durch Gymnastik und Ausdauersport ihre körperliche und seelische Leistungsfähigkeit zu verbessern und zu festigen.

Die Vereinsgründung erfolgte im  Januar 2001. Im Juli 2006 wurde der Verein in BRSV Behinderten-und Rehabilitationssportverein Ostfildern e.V. umbenannt, um das Aufgabengebiet des Vereins näher zu beschreiben.

Entwicklung:

Zur Vereinsgründung zählte der Verein 63 Mitglieder  in 3 Abteilungen. Es wurden Gymnastik, Wasserggymnastik und Rollstuhlsport angeboten.

Der Verein wuchs schnell und zählt heute im Jahr 2020 180 Mitglieder in 15 Abteilungen.

Der Verein hat sich im Vereinsleben von Ostfildern und darüber hinaus einen festen Platz erarbeitet und allseits Anerkennung für seine Vereinsarbeit erworben.