BRSV-Weihnachtsfest 2013

Dieses Jahr feierten wir unser Weihnachtsfest im Gradmann-Haus Ruit.

Im schönen Ambiente des Gradmann-Hauses und bei funkelndem Weihnachtsbaum und liebevoller Tischdekoration erwartete uns ein besinnliches und heiteres Programm. Erstmals nahmen auch unsere Rollikids teil. Nach einem klasse 4-Gang-Menue erlebten wir in einem SWR-Film, wie unser Rollikid Florentine ihr Leben meistert. Bei weihnachtlichen Akkordeonklängen von Holger, einer Weihnachtsgeschichte von Otto und lustigen Geschichten von Karin klang der unterhaltsame Abend aus.

Sommerfest 17.08.2013 im Waldheim Nellingen

Protokoll der Mitgliederversammlung am 26.04.2013 in der Gaststätte Waldheim in Ofi-Ruit

1.      Begrüßung und Eröffnung der Versammlung

2.      Bericht der 1. Vorsitzenden: Betriebsprüfung ohne Beanstandung, Info über Zahlungssystem SEPA, Werbung für Gruppe Schlaganfall, Ehrenamtsportpreis der Württ. Sportjugend für Gabi Schlecht, Gründerin der Rollitanzgruppe

3.      Bericht des Kassiers: Finanzsituation unseres Vereins ist stabil, 2012 ist ein leichtes Minus zu verzeichnen.

4.      Bericht der Kassenrevisoren: korrekte Kassenführung bestätigt.

5.      Entlastung des Vorstandes: Vorstand und Beirat wurde einstimmig entlastet.
Wahlen: VorsitzendeAnna Beyer,  Schriftführerin/Presse Karin Podehl und BeisitzerinKarin Denneler wurden für die Zeit von 2 Jahren wiedergewählt:

6.      Jahresprogramm 2013: in unserer Homepage aktuell ersichtlich

7.      Anträge: keine

8.      Verschiedenes: Ehrung von Jens Schneider für seine sportlichen Erfolge, Ehrung von Revisor Karl Albert wurde für 20 Jahre als Revisor.

Gabi Schlecht, BRSV Ostfildern, Rollidance,

zu VORBILDERN 2012 gekürt

 

 Ehre fürs Ehrenamt: Am 19. März 2013 hat die Württembergische Sportjugend (WSJ) neun Jugendmitarbeiter für deren herausragendes Engagement im Sportverein ausgezeichnet. Die so genannten VORBILDER wurden bei einer feierlichen Gala in der Landesbausparkasse Baden-Württemberg in Stuttgart geehrt. Sie erhielten jeweils die Trophäe VICTOR sowie Gutscheine und Bargeld im Wert von je 1.000 Euro. Der Wettbewerb VORBILDER des Jahres ist damit der höchst dotierte Ehrenamtspreis im Sport. Er fand bereits zum achten Mal statt. Die WSJ erhielt im vergangenen Jahr 271 Bewerbungen. In der hochkarätigen Wettbewerbs-Jury saßen unter anderem Kultusminister Andreas Stoch MdL, sowie Bilkay Öney, Landesministerin für Integration. Andreas Stoch war zudem bei der Preisverleihung unter den rund 220 geladenen Gästen.

„Die VORBILDER 2012 leisten Unglaubliches für den Kinder- und Jugendsport. Das ist alles andere als selbstverständlich und kann nicht oft genug erwähnt und muss entsprechend gewürdigt werden“, sagt der WSJ-Vorsitzende Andreas Schmid. „Die Gewinner sind Paradebeispiele. Man kann und soll sich an ihnen orientieren – wissend, dass sich nicht jeder so für seinen Verein einsetzen kann“, so der WSJ-Vorsitzende weiter. „Wir unterstützen den Wettbewerb deshalb besonders gern, weil hier nicht die Großen im Blickfeld stehen“, meint Peter Schneider, der Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg. Wichtig seien die Stillen im Land, ohne die der Vereinssport nicht funktioniere, so Schneider weiter, „die muss man ehrend herausheben. Und genau das passiert an diesem Abend“, sagt Schneider.

 

Kategorie „Betreuer / Helfer / Mitarbeiter“:
- Gabi Schlecht (44 Jahre, BRSV Ostfildern, Rollidance),
- Merve Bilgin (17 Jahre, MoPäd e.V., Psychomotorik),
- Albert Weichert (77 Jahre, Boxsportverein Rottweil, Boxen). 

 

Überreicht wurden die Preise von Tischtennis Paralympics Sieger und Gewinner des Deutschen Fair Play Preises Jochen Wollmert, Ex-Nationalspieler und Aufsichtsrat des VfB Stuttgart Hansi Müller, sowie zwei Athletinnen der Nationalmannschaft der Rhythmischen Sportgymnastik Nicole Müller und Regina Sergeeva – alles hochrangige Sportler aus dem Ländle.



Ostfildern ehrt Deutsche Meister

Fast 200 Talente, Musiker, Forscher, Sportler, Schüler und Nachwuchsjournalisten wurden am Freitagabend, 15.03.2013, in der Halle in Nellingen ausgezeichnet, begleitet wurden sie von ihren Eltern, Trainern und Lehrern. Alle verbindet eins: Sie haben im vergangenen Jahr in ihrer Sparte Herausragendes geleistet. „Ich bin immer wieder beeindruckt, welche verschiedenen Talente es in unserer Stadt gibt“, sagte Oberbürgermeister Christof Bolay.

Jens Schneider vom BRSV Ostfildern wurde Deutscher Meister im Standweitsprung.

Der BRSV gratuliert nochmals ganz herzlich.



Rückblicke

Weihnachtsfeier am 01.12.2012, 18:00 Uhr

im Waldheim Esslingen-Zollberg

Neuffenstr. 87, 73734 Esslingen
Telefon 07 11 / 38 15 40


 

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr im weihnachtlich geschmückten Saal des „Waldheim Zollberg“ statt. Der riesige wunderschöne Weihnachtsbaum sorgte für eine besinnliche und freudige Stimmung. Mit weihnachtlichen und bekannten Melodien unterhielt uns auf seinem Akkordeon Holger Kistrup. Nach dem Weihnachtsessen sorgten Otto Brunenberg und Karin Podehl mit Ihren Geschichten rund ums Weihnachtsfest für eine fröhliche und gelockerte Atmosphäre. Bei Weihnachtsliedern und viel Gesprächsstoff aus den Vorträgen verging dieser harmonische Abend wie im Flug.



Sommerfest am 04. August 2012 ab15:00 Uhr in der

Gaststätte Waldheim, Esslingen Zollberg
Neuffenstr. 87, 73734 Esslingen
Telefon 07 11 / 38 15 40

27.04.2012, 18:00 Uhr: Mitgliederversammlung 2012

Waldheim Ruit, Waldheimstr.26, 73760 Ostfildern Ruit

Tel.: (0711) 4411977

Tagesordnung:

Begrüßung und Eröffnung der Versammlung, Bericht der ersten Vorsitzenden, Bericht des Kassiers, Bericht der Kassenrevision, Aussprache zu den Berichten, Entlastung des Vorstands, Wahlen, Jahresprogramm 2012,  Anträge, Ehrungen, Verschiedenes

16.12.2011: Weihnachtsfeier

Ein weiteres Mal trafen wir uns zu unserer schlichten, hektikfreien Weihnachtsfeier in der Oase im Paracelsus Krankenhaus Ruit. Nach einführenden Worten unseres Oberarztes Dr. Bihr und einer lustigen Geschichte von einer Weihnachtsgans, wurde bei Speis und Trank das zu Ende gehende Jahr gefeiert.

"Wir bewegen Was" in Esslingen "Dieselstraße" 13.12.2011

Unsere Rollidancers traten bei der Benefiz "Wir bewegen Was" zugunsten der EZ-Weihnachtsspendenaktion vor ausverkauften Haus in der "Dieselstraße" Esslingen mit einen Show-Tanz auf.



25.09.2011 SportFestival Ostfildern Nellingen: 

Unter dem Motto: "Den Alltag sportlicher und gesünder gestalten"

haben wir uns zusammen mit 7 Sportvereinen mit einem Infostand und im Showprogramm mit unseren Rolli-Dancern bei dieser Großveranstaltung, initiiert von der Sportregion Stuttgart, präsentiert.

 

Die Bilder zeigen unseren Info-Stand und die Rolli Dancers bei Ihrem Auftritt.



 
 

15.10.2011 Vereinsausflug in die Fuggerstadt Augsburg

 

Im ersten Bild befinden wir uns Im Prunksaal des Ratshauses, im zweiten zur Gruppenaufnahme in der Fuggerei.